Handmaschinen-Kurs: Oberfräse (Wochenendkurs)


Termin Details


Wer wollte nicht schon immer mal um das Geheimnis wissen, „Wie macht der Tischler diese ’schicken‘ Verbindungen“ In diesem Kurs nun soll es darum gehen Holzverbindungen wie Fingerzinkung und Schwalbenschwanzverbindung einmal mit der Fräse her zu stellen. Wir wollen diese beiden Verbindungen ausprobieren und beim Bau eines kleinen Werkstückes anwenden. Zur Option stehen der Ulmer Hocker oder ein Regalwürfel aus Kiefer, andere Holzsorten wären gegen Aufschlag möglich, bitte gebt uns dazu vorher Bescheid. Wir zeigen euch wie ihr mit Schablonen arbeitet und natürlich Kniffe und Tricks, damit es jedem gelingt. Im Vorfeld der Arbeiten erklären wir Euch die Oberfräße und was noch alles mit Ihr möglich ist, danach werden wir eine kleine Einführung zu den Verschiedenen Verbindungen und den Arbeitsschritten geben.

Kosten: 190€ + 60€ Material

Dauer:
–   Samstag 10-17 Uhr
–   Sonntag  10-13 Uhr
Teilnehmer: 4 bis max. 6
Vorkenntnisse: Umgang mit Holz – Handwerkzeugen (Säge, Stechbeitel, Mess- und Anreißwerkzeuge, etc.) sind wünschenswert aber kein Muss.
Anmeldung: hier…